Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile

Wir vermitteln
Wissen.

Die SFA – Südwestdeutsche Fachakademie der Immobilienwirtschaft e.V. – bietet ein umfassendes und qualitativ hochwertiges Angebot zur Aus-, Fort- und Weiterbildung

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus

Schön, dass Sie sich für die Veranstaltung

Ein Jahr neues WEG-Recht – Aktuelle Urteile und Praxiserfahrungen

30. November 2021, 9:30 bis 12:30 Uhr

Online

anmelden möchten.

Mit der WEG-Reform wurde seit 1. Dezember 2020 das bisherige Recht komplett umgestaltet. Dadurch mussten sich WEG-Verwalter mitten in der Corona-Pandemie auch noch übergangslos mit dem Inkrafttreten des neuen WEG-Rechts auseinandersetzen. In den vergangenen Monaten haben sich erste Schwerpunkte des neuen Rechts für die Verwalterpraxis gezeigt. Dazu gehören insbesondere die Rolle und die Befugnisse des Verwalters sowie die Änderungen bei der Eigentümerversammlung und der schriftlichen Beschlussfassung. Aber auch rund um die Neuregelungen der baulichen Veränderungen gibt es viele Fragen, die sich nicht nur auf die Elektromobilität beziehen.

 

Ziel des Seminars ist es, in kompakter Form die Entwicklung zu den gesetzlichen Neuerungen mit den für Verwalter besonders wichtigen Themen anhand von Beispielen zu vermitteln. Darüber hinaus werden die aktuellen Entwicklungen der Rechtsprechung zum WEG-Recht tagesaktuell dargestellt.

Ihre Teilnahme
* 

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie kommen.

Ihre persönlichen Daten:
Anrede *
Anrede
Preiskategorie *
Preiskategorie
  •  
  • * Pflichtangaben

    Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus
  • weiterweiter